Dialog. Netzwerk. Mehrwert.

Nachlese Agenturtag 2017

Gruppenfoto von Thomas Weitzel

Der Contao Agenturtag bot auch dieses Jahr exklusiv für Agenturen eine Plattform für den Austausch zu Erfahrungen, Optimierungspotenzial und zum Netzwerken am 10. März 2017. Mit 30 Teilnehmern war der Agenturtag ausverkauft und das CyberForum e.V. in Karlsruhe gut gefüllt.

Wir danken Vortragenden, Helfern und Teilnehmern dafür, dass diese Veranstaltung auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war. Die Feedbackbögen sind ausgewertet und bescheinigen uns eine interessante Veranstaltung mit einer guten Mischung an Themen mit Relevanz für Agenturen. Und vor allem begeisterte Teilnehmer.

Hier geht es zu den ausführlichen Berichten von trilobit und weitzeldesign.

Die Keynote von Leo Feyer konzentrierte sich auf Contao 4

In seiner Keynote präsentierte Leo Feyer die sogenannte Managed Edition die es seit Ende Januar 2017 gibt. Für Aufsehen sorgte auch die Live-Präsentation des Contao Managers, der nicht mit der Managed Edition zu verwechseln ist. Über den Contao Manager, der noch nicht verfügbar ist, lassen sich - wie einst über das Extension Repository - Erweiterungen problemlos installieren.

Ein Überblick über die in der lang ersehnten LTS-Version 4.4 kommenden Features rundete die Präsentation ab.

Für alle Teilnehmer und weitere Interessierte hier die komplette Keynote.

Weitere Folien zu einzelnen Sessions

Zusätzlich stellen wir die verfügbaren Folien der Sessions zum Download bereit.