Programm

Donnerstag, 01. März

ab 18:00 Uhr Der frühe Vogel fängt den Wurm
Get-together für alle, die schon am Donnerstag anreisen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die anderen Teilnehmer schon vorab in lockerer Runde bei Getränken und leckeren Speisen kennen zu lernen.

 

Freitag 02. März

09:00 Uhr Herzlich Willkommen
Begrüßung und Organisatorisches
09:15 Uhr Elevatorpitch deluxe
Jede Agentur stellt sich kurz vor: Wer sind Sie? Was suchen Sie? Was ist Ihr bestes Projekt / bester Kunde? Und: was erhoffen Sie sich vom heutigen Tag?
Die Länge der Präsentation beträgt 3 Minuten.
10:15 Uhr Kaffeepause
Zeit, um bei einer Tasse Kaffee erste Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu vertiefen.
10:30 Uhr Exklusive Keynote von Leo Feyer
Der Erfinder und Chef-Entwickler von Contao gibt interessante Einblicke sowie Ausblicke auf die nahe Zukunft des Contao-Ökosystems.
11:00 Uhr Contao für Agenturen
Wie sehen Sie als Agentur Contao? Welche Wünsche gibt es für die Zukunft? Was sind für Sie kritische Punkte?
Diskussionen zwischen den Agenturen und mit Leo Feyer.
Je spezifischer die Fragen, desto mehr Nutzen haben alle davon.

12:00 Uhr Mittagspause
Networking am Buffet und mit dem Teller in der Hand

13:30 Uhr

Session I: „Aus dem Nähkästchen“
Best Practices im Agenturalltag: Angebote erstellen, Mitarbeiter führen und motivieren, Weiterbildung, Netzwerken, ...

Es stehen uns jeweils drei Räume zur Verfügung, so dass wir uns je nach Interessen aufteilen können. Die Form spielt dabei keine Rolle: von offener Diskussion über (Impuls-)Vortrag bis zu praktischen Demos ist alles möglich. Was wir in diesen beiden Sessions nicht möchten, sind Werbeblöcke in eigener Sache.

14:30 Uhr

Session II: „Projekte, Projekte, Projekte“
Vorstellungen von gelungenen Contao-Projekten mit Best Practices. Besondere Aufgaben und Herausforderungen. Oder gerne auch: warum ist ein Projekt ganz oder beinahe gescheitert?

15:30 Uhr Kaffeepause
Noch einmal eine kleine Stärkung, damit wir genügend Kraft für die nächsten beiden Sessions haben.
16:00 Uhr

Session III: „Tools für Contao-Agenturen“
Womit arbeiten Sie denn so? Vorstellung von Projektmanagement-Tools, Zeiterfassung, CRM und anderen Business-Helpern, mit denen Projekte besser gelingen.

17:00 Uhr

Session IV: „Contao-Erweiterungen“
Erweiterungen gibt es viele. Welche können bedenkenlos immer wieder eingesetzt werden? Welche Spezial-Erweiterungen sind empfehlenswert?

17:45 Uhr Auf Wiedersehen!
Feedback und Verabschiedung
ab 18:00 Uhr And now for something completely different
Ausklang